Maja

Feb 16, 2023

Interessenten wenden sich ausschließlich an:

Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V.
Alfred-Gärtner-Platz 3
97525 Schwebheim
Siegfried Pöhlmann, info@tierheim-schwebheim.de
Tel. 09723 / 7770

Rasse: Akita Inu
Geschlecht: weiblich
geboren: 18.04.2020
kastriert: nein

Ich bin Maja und wurde ohne großes Kennenlernen von meinen Vorbesitzern im Internet gekauft. Bei den neuen Besitzern habe ich dann geschnappt, weshalb ich im Tierheim gelandet bin. Hier zeige ich mich recht aufgeschlossen und anhänglich. Rassebedingt binde ich mich sehr eng an einen Menschen und bin daher nicht als Familienhund geeignet. Für Rassekenner und – liebhaber bin ich aber genau das, was meine typischen Rasseeigenschaften versprechen. Bei Artgenossen gab es wohl schon einen Beißvorfall, evtl. müsste aber nochmal separat geprüft werden, in wie weit ich nach Sympathie verträglich bin. Ich fahre gerne im Auto mit, bin stubenrein und habe jagdtrieb.

Interessenten sollten bereits über Hundeerfahrung, besser noch Erfahrung mit meiner Rasse verfügen.