Nanooks Hundehütten

Okt 21, 2022

Eine Spende, die genau passend zu unserem Projekt ‘zusätzliche Hundehütten‘ und zum richtigen Zeitpunkt auf dem Hasleberg ankam!

Wir werden immer wieder überrascht und sind unendlich dankbar für Sachspenden, die zum Wohle unserer Stationsbewohner in die Auffangstation gebracht werden.
Im Juli 2022 erreichte uns gewissermaßen eine Mitgift unseres Notfells Nanook, wobei es sich um seine Haushaltsauflösung handelt.
Wir schreiben in Rätseln? Das lässt sich lösen, lassen Sie mich etwas ausholen: Nanook zog als letztes noch lebendes Mitglied einer größeren Hundegruppe im Juni bei uns ein, weil er als Einzelhund einfach nicht glücklich sein konnte. Seine Menschen hatten alles versucht, aber er sehnte sich unglaublich nach hündischer Gesellschaft. Die hat er jetzt wieder vorübergehend auf dem Hasleberg. Er ist ein sehr liebenswerter Vertreter seiner Art und sicher bald in einem neuen Zuhause für seinen dritten Lebensabschnitt.
Sein ehemaliger Besitzer kam mit einem Laster mit Kranaufbau – sehr professionell – und brachte die nun verwaisten Hütten und Baumstämme zur Station.

Alles selbstgefertigt, massiv und sehr robust, bestens geeignet für den Einsatz in unseren Gehegen. Die Komponenten waren in der Vergangenheit unter Dach gestanden. Wir begannen gleich, sie wetterfest zu machen. Schleifen, streichen und Dachschindeln auftragen stand auf dem Programm mehrerer Arbeitseinsätze.

Unsere Stationsbewohner waren natürlich sehr neugierig bei den Einzelschritten dabei. Jacky testete gleich mal die Hütten und Hannelore die Baumstämme.
Ende September war es dann soweit. Nach dem Einfassen der Dächer mit Aluleisten war alles perfekt.

Wir möchten uns recht herzlich bei Nanook und seiner ehemaligen Familie im Namen unserer Tiere für dieses wunderbare Geschenk bedanken. Nicht nur unsere Hunde auf der Station, sondern auch wir werden noch lange viel Freude daran haben!
Das Team der Nothilfe für Polarhunde

Projekte

Paulas Hütte

Paulas Hütte

Und wieder wurden wir mit einer Spende genau passend zu unserem Projekt ‘zusätzliche Hundehütten‘ überrascht!Der Nachbar hatte sie vor Jahren für seinen Hund gebaut, massiv, mit vielen Details, und sie auf Rollen gestellt. Als sein Hund verstarb schenkte er sie Paula....

neue Schließanlage

neue Schließanlage

In unserer Auffangstation waren bisher Schließzylinder an allen Türen und Toren verbaut, die noch aus der ehemaligen Station in Horb stammten. Davor waren sie in einer Schule installiert. Die Anlage hatte in Summe mehrere Jahrzehnte gut funktioniert und dank...