Danke für die Betonplatten!

Apr 10, 2024

Wir sind bekanntlich noch nicht fertig mit dem Ausbau unserer Station. In der Halle hinter den Containern muss ein großer Bereich – nach Entfernung der alten Pferdebande – mit Betonplatten belegt werden. Zudem sollen in der Halle und im Außenbereich bei den Gehegen ‚Stolperfallen‘ beseitigt und dabei einzelne beschädigte Platten ausgetauscht werden.

Da freuen wir uns ganz besonders über eine sehr großzügige Materialspende. Die Geschäftsleiterin eines Betonwerks aus der Oberpfalz, die uns vor Jahren schon den Durchbuddelschutz für unseren Freilauf schenkte, hat weitere 16 Paletten aus ihrem Lager geholt und zur Verfügung gestellt!
Den Transport zum Hasleberg spendete ein Mitglied unseres Arbeitseinsatz-Teams. Jetzt gab es nur noch das Thema ‚Abladen‘ zu lösen. Nachdem der geplante Radlader ein technisches Problem hatte, übernahm die Entladung des LKW kurzfristig der andere Nachbar aus unserem Industriegebiet. Ein paar Tage später transportierte der reparierte Radlader die Paletten dann vor unsere Garage.

Auf der Alb gibt es kein unlösbares Problem! Da hilft man beherzt zusammen. Wir sind sehr froh, hilfsbereite Menschen an unserer Seite zu wissen, die zum Wohl unserer Tiere alles möglich machen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Ihr Team der Nothilfe für Polarhunde

PS: Hündin Blacky inspizierte die Paletten auf ihrem nächsten Gassi-Gang übrigens gleich mal interessiert und fand, damit kann man super Lecker-Such-Spiele machen!

Danke

‚Jeder Cent zählt‘

‚Jeder Cent zählt‘

Wir haben gewonnen!

Herzlichen Dank an
– alle, die Cent in der Filiale gespendet haben,
– alle, die für uns gestimmt haben und
– ‚last but not least‘ an das Unternehmen Kaufland!

Das Team der Katzenhilfe

Bescherung dank Fressnapf

Bescherung dank Fressnapf

An Weihnachten 2022 durften sich unsere Tiere schon in der Fressnapffiliale Oberwiehre in Freiburg etwas wünschen. Auch an Weihnachten 2023 sind alle Wünsche wahr geworden. Wir danken ganz herzlich den Kundinnen und Kunden, aber natürlich auch der Filialleiterin und...

Dogs run for Dogs

Dogs run for Dogs

Manchmal passieren tolle Sachen, z.B. wenn uns nette Besucher als Gastgeschenk mit einem vollen Sparschwein überraschen. Nicolai, Andrea und Yvonne haben sich mit ihrer Aktion ‚Dogs run for Dogs‘ auf den TOUGH HUNTER vorbereitet und dabei statt Teilnahmebeiträgen von...