Kaido

Jan 14, 2023

Kaido kam Ende Juni 2022 zu uns in die Auffangstation auf die Schwäbische Alb. Leider hatte er bei seinem Menschen eine Allergie ausgelöst, was letztlich zur Abgabe führte. Der gerade mal 1 ½-jährige Rüde (geboren am 05.03.2021) zeigte sich uns als ‚cooler Hund‘, erstaunlich souverän und reifer als die üblichen Nordischen in diesem Alter.
Der faszinierende Siberian Husky hatte sehr viele Anfragen, aber es konnte nur ein Zuhause werden, in welches er dann Mitte September umsiedeln durfte.

Dort war dann Kaido erst mal alles andere als cool und forderte das Können seines neuen Besitzers, er wollte es offensichtlich wissen!
Kaido hatte offensichtlich beispielsweise Themen wie Leinenführigkeit, Stubenreinheit oder den Respekt vor anderen Lebewesen und Gegenständen nicht mehr auf dem Schirm.
Zum Glück blieb Herr S. trotz dieser ‚Katastrophe‘ souverän und war bereit, viel dazu zu lernen. Inzwischen wird das Zusammenleben nach seiner Schilderung harmonischer und entspannter, auch innerhalb der Hundegruppe.
Wir danken Herrn S. für seine Geduld und Gelassenheit und wünschen dem Mensch-Hunde-Team viele gemeinsame Jahre mit steigendem Spaß-Faktor.
Es würde uns freuen, mal wieder etwas von Euch zu hören. Vielleicht bekommen wir mal Post?

Das Team der Nothilfe für Polarhunde