Abschied

Das einzig wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen.

– Albert Schweizer –

Cosmo

Wenn ich hier versuche, ihn zu beschreiben, so tue ich das, um ihn nicht zu vergessen.Es ist traurig, einen Freund zu vergessen. Nicht jeder hat einen Freund gehabt.(Antoine de Saint-Exupéry) * 20.11.2016 † 02.07.2023 Der hübsche Rüde startete nicht unbedingt in ein...

Toya

Ich hatt’ einen Kameraden,Einen bessern findst du nit.(Ludwig Uhland) * ca. 2006 † 11.11.2023 Lange, sehr lange ist es her: 2009 kam Toya aus wenig guten Haltungsbedingungen in unsere Station, damals noch Horb/Schwarzwald, wurde vermittelt, kam aber zurück -...

Suki (ehemals Wyoming)

… 'cus when he goes I’ll be blue, if I had the power, I’d have him live as long as me and you.'cus dogs don’t live long enough. He cheers me up, when I’m sad.He’s the best friend I’ve ever had, and I don’t care where his nose has been:I let him lick my face again and...

Mavy (Baby)

Mavys Verlust trifft uns unvorbereitet, heftig, wirft einen um, zerreißt einem das Herz… Wir finden kein passendes Wort dafür, es ist ein Gefühl.(C.B.) * 01.01.2011 † 09.11.2023 Als die Husky-Hündin Baby am 10. April 2023 als Mitglied eines vierköpfigen Rudels in die...

Junah

Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuß. (Oscar Wilde) * 26.01.2008 † 13.08.2023 Junah war keine ‚Nordische‘, wenngleich auch ähnlich eigenwillig. Sie war ein Cattle Dog, aktiv, arbeitswillig, intelligent und willensstark....

Peaches

Für immer geliebtNiemals vergessenAuf ewig vermisst(I. von A. S.) * 16.07.2010 † 30.05.2023 Im November 2019 kam die Alaskan-Husky-Hündin Peaches in unsere Station, da ihr Mensch erkrankt war. Peaches war damals bereits neun Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie hatte...

Nikita

Jemanden, der der Grund war, warum man gelächelt hat,wird man niemals vergessen.(unbekannt) * 21.02.2008 † 06.08.2023 Anfang 2016 kam Nikita und zwei ihrer Rudelmitglieder zu uns in die Station – das Musher-Herrchen war unerwartet gestorben und hatte insgesamt 14...

Elwood

Das Leben besteht nicht aus Momenten, in denen wir atmen, sondern aus denen, die uns den Atem rauben. (von unbekannt) * 24.10.2011 † 09.08.2023 Ein Schicksalsschlag des Besitzers machte es 2015 erforderlich, dass Elwood und seine Gefährtin Anokhi ein neues Zuhause...

Konrad

Ich habe nie zuvor Hunde erlebt, die einen vergleichbar liebevollen Umgang mit allen Lebewesen pflegen. Konrad war ein Pazifist.(M.K.) *  25.09.2008  † 25.04.2023 Konrad war das letzte lebende Mitglied einer Gruppe von vier Hounds. Er kam zusammen mit seinen...

Kaya

Niemals wirst Du ganz gehen. * 01.01.2011 † 02.04.2023 Als wir Mitte 2012 die damals ca. 1,5 Jahre alte, bezaubernde Kaya in der Vermittlung hatten, liefen die Telefone „heiß“ – viele wollten Kaya. Doch Kaya gab es eben nur einmal, und das neue Zuhause sollte...

Wenn ich hier versuche, ihn zu beschreiben,
so tue ich das, um ihn nicht zu vergessen.
Es ist traurig, einen Freund zu vergessen.
Nicht jeder hat einen Freund gehabt.

– Antoine de Saint-Exupéry –