Rasse: Siberian Husky
geboren: 04.10.2013
Geschlecht: weiblich
Seit 25.01.2026 in unserer Auffangstation auf der Schwäbischen Alb
Kurzbeschreibung: unkompliziert, anhänglich, freundlich



05.02.2026:
Jules wurde schweren Herzens von ihrer Familie zu uns in die Auffangstation gebracht, da sich deren Lebensumstände stark verändert haben. Jules lebte seit dem Welpenalter bei der Besitzerin und hatte ein erfülltes, artgerechtes Leben im Haushalt und in der Natur. Sie konnte bisher bis zu 8 Stunden allein bleiben. Jules ist gut sozialisiert, erzogen und ist bei uns mit dem Rüden Samoset vergesellschaftet.
Wir haben sie umgehend zu unserer Tierärztin zum Check-Up begleitet und sie bekommt auf Basis der Blutanalyse Medikamente für ihre Schilddrüse. Für eine Fellprobe anlässlich ihrer Schuppen steht das Ergebnis noch aus, das könnte auch von der Schilddrüse kommen, aber auch andere Ursachen haben.
Jules zeigt sich bei uns sehr Menschenbezogen. Sie liebt Streicheleinheiten und gemeinsame Spaziergänge in der Natur. Altersgemäß ruht sie danach gerne in ihrem Bett. Und Hunger hat sie auch immer. Damit sollte man sorgsam umgehen, damit sie nicht ihre in die Jahre gekommenen Gelenke mit Übergewicht belastet.
Wir suchen für Jules ein ruhiges Zuhause für ihren dritten Lebensabschnitt. Jules gehört nicht unbedingt zu den Großstadt-Fans. Hektik und ‚Überfüllung‘ ist nicht ihr Ding. Zumal sie nicht mehr besonders gut hört.
Wo sind die Menschen, die Vorzüge älterer, souveräner, liebenswerter Husky-Damen zu schätzen wissen? Wollen und können Sie Jules aufnehmen und ihr ein passendes Zuhause bieten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und lernen Jules kennen. Gerne geben wir Jules auch in eine Dauerpflegestelle.
Das Team der Nothilfe für Polarhunde
