Flaco

Nov 12, 2023

Flaco trägt jetzt den Namen Appa

Flaco lebte seit seinem Welpenalter (geboren am 16.04.2017) in seiner bisherigen Familie als Einzelhund. Er war behütet und konnte sich zum feinfühligen und sensiblen Typ entwickeln. Als er Mitte September 2023 zu uns kam, zeigte er sich mit Artgenossen gut verträglich. Kommt Ärger auf, geht er dem einfach aus dem Weg. Mit Menschen ist er sehr gerne zusammen und von der Auslastung her für vieles offen und zu begeistern, Flaco ist sehr anpassungsfähig.

Wir hatten vor Monaten Menschen kennengelernt, die ihr Interesse an einem passenden Nordischen bekundet haben. Die Zeit war für eine Adoption allerdings noch nicht reif. Es war noch ein Umzug geplant. Aber jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Wie bestellt kam Flaco quasi ‚just in time‘ zu uns in die Station und nutzte die günstige Gelegenheit, nach einer ersten Begegnung mit seiner neuen Familie seine Koffer erst gar nicht auspacken zu müssen. Am 17.10.2023 wurde Flaco abgeholt und bekam den Namen Appa.
Zuhause angekommen, benimmt er sich weiter anpassungsfähig und seine Menschen sind sehr glücklich mit ihm. Alle drei lernen gerade gemeinsam das neue Leben. 

Das freut uns natürlich sehr und wir sind Familie L. sehr dankbar, dass Appa ein tolles Zuhause bekommen hat. Vielleicht habt Ihr Lust, am Weihnachtsmarkt mal wieder auf dem Hasleberg vorbeizuschauen? Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde