Muckl lebte bisher in einem Zuhause mit Garten. Der Siberian Husky wurde aus persönlichen Gründen Ende August 2024 bei uns abgegeben. Er zeigte sich als sehr unkompliziert und freundlich.
Er ist Junghund typisch (* 27.10.2023) verspielt, menschenbezogen und versteht sich problemlos sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.
Für Muckl suchten wir ein Zuhause als Einzelhund oder auch gerne zu einem vorhandenen Hund dazu. Auch Kindern gegenüber ist Muckl sehr freundlich und respektvoll.
Er liebt ausgedehnte Spaziergänge oder am Fahrrad zu laufen. Alters entsprechend braucht er noch etwas Erziehung und auch das Alleinbleiben fällt ihm schwer und muss noch geübt werden.
Ein Paar aus dem Ländle wurde auf ihn aufmerksam. Sie haben bereits Huskys erzogen, das ist keine besondere Herausforderung für sie. Eigentlich waren sie auch noch etwas in Trauer, aber haben sich schon mal mit uns in Verbindung gesetzt. Denn diesmal sollte ein Husky aus dem Tierschutz bei ihnen einziehen. Als Familie S. ihn auf dem Hasleberg kennenlernte, wusste Muckl seine Chance zu nutzen. Strahlend kamen sie vom Spaziergang zurück und meinten, dass sie sich ‚schockverliebt‘ haben.
Bereits eine Woche später am 26.10.2024 wurde Muckl abgeholt und bezog als Jori den perfekt ausgestatteten ‚Hunde-Fond‘, um sich nachhause chauffieren zu lassen.
Wir wünschen den Dreien zusammen ein erfülltes Hundeleben lang viel Spaß zusammen und freuen uns heute schon auf die versprochene Post und das Wiedersehen am Weihnachtsmarkt!
Das Team der Nothilfe für Polarhunde