Drei Worte, die unsere Freundschaft beschreiben: Gemeinsam, für immer.
(unbekannt)
Laluna: * ca. 2008, † 27.08.2024
Chuck: * ca. 2010, † 06.09.2024
Laluna und Chuck wurden uns 2014 zur Vermittlung übergeben, da ihre Menschen durch Familienzuwachs nicht mehr genügend Zeit für die beiden Fellnasen hatten. Beide waren tolle Hunde, und wir waren sicher, wir würden Familien finden. Was wir nicht zu träumen gewagt hatten, war, dass wir EINE Familie finden würden – EINE für die beiden gemeinsam. Aber so kam es. „Laluna und Chuck haben es gemeinsam geschafft“ lautete unsere Überschrift zu ihrem „Glücklich-vermittelt-Beitrag“ auf unserer Website im August 2014. Auch im Abschied blieben Laluna und Chuck vereint: Im Abstand von 10 Tagen sind sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Familie schreibt:
„Nach mehr als 10 Jahren mit beiden Huskys, die unser Leben sehr bereichert haben, auch das unserer Kinder und Enkelkinder, mussten wir nun von der kleinen frechen Luna mit 16 Jahren und kurz darauf vom großen stolzen souveränen Chuck mit fast 14 Jahren Abschied nehmen.
Wir trauern sehr, da die beiden, egal, wo wir waren oder im Urlaub hingefahren sind, immer unsere Begleiter waren. Ja, wir trauern sehr. Luna und Chuck waren nicht nur treue Begleiter in guten Zeiten, sondern die beste Medizin durch tägliche Bewegung bei jedem Wetter hier in der Pfalz und bei Reisen in ganz Europa. Auch in schweren Lebenslagen waren sie stark und haben uns immer rausgezogen und eine positive Zukunft gegeben.“
Gleich zwei Familienmitglieder in so kurzer Zeit zu verlieren – das muss man erst einmal verkraften. Wir trauern und fühlen mit Ihnen, liebe Familie G., und wünschen Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit. Luna und Chuck wollten offenbar nicht getrennt werden – wir sind sehr, sehr dankbar, dass Sie den beiden ein gemeinsames Leben in einem gemeinsamen Zuhause geschenkt haben. Irgendwann werden Sie bei der Erinnerung an die beiden lächeln können.
Das Team der Nothilfe für Polarhunde