Nanuk

Jul 31, 2025

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer)

* 24.02.2010 † 30.11.2024

Der hübsche Rüde Nanuk war unüberlegt angeschafft und von seiner ersten Familie aus Zeitmangel bei uns abgegeben worden. Im Juli 2014 fand der ‚Liebling der Station‘ Leute mit Hundeverstand, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gezielt wurde an seinem aushäusigen Jagdverhalten gearbeitet und seine Energien geduldig in die richtigen Bahnen gelenkt. Seine Glücklich-Meldung trug die Überschrift: Zuhause ist dort, wo man sich auf seine Mitbewohner verlassen kann…
Nun haben wir erfahren, dass Nanuk sein Zuhause verlassen hat:

Am 30.11.2024 mussten wir Nanuk leider mit 14 Jahre und 9 Monate einschläfern lassen.
In jungen Jahren war er ein stattlicher Husky, vor dem keine Maus, kein Vogel und auch keine Katze sicher war. Die letzten Jahre wurde er altersmilde und menschenbezogen. Zum Schluss haben wir ihn wie einen Senioren gepflegt.

Wir haben viele schöne Erinnerungen an ihn. Er war eben immer dabei.
Vielen Dank, dass er durch sie eine 2. Chance bekommen hat.

Liebe Grüße
M. G.

Liebe Familie G.,
Nanuk konnte sich in jeder Lebensphase auf Sie verlassen! Sie waren es, die ihm vor 11 Jahren seine 2. Chance gegeben haben. Sie haben sich mit Ihrem Mitgefühl auf seine jeweiligen Bedürfnisse eingestellt und ihm ein wunderbares, artgerechtes Leben in all seinen Lebensabschnitten ermöglicht. Dafür gebührt Ihnen unser herzlicher Dank.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde