Fighter

Jan 19, 2026

Der hübsche Siberian Husky-Rüde Fighter (* 03.08.2024) lebte in seinem vorigen Zuhause in einem Rudel. Dort kam es jedoch immer wieder zu größeren Unstimmigkeiten unter den Hunden, weswegen Fighter und auch Ayla bei uns Mitte Oktober 2025 in der Auffangstation abgegeben wurden.

Fighter zeigte sich bei uns gegenüber fremden Menschen oder neuen Situationen als eher vorsichtiger Vertreter seiner Rasse. Hat er Vertrauen zum Menschen gefasst ist er verschmust und genießt die Nähe.
Fighter ist temperamentvoll und kommt aus einem sportlichen Zuhause. Dort konnte er bereits erste Erfahrungen im Laufen am Fahrrad, am Wagen oder am Schlitten sammeln. Er kennt das Leben im Haus mit Garten und die alltäglichen Abläufe. Außerdem ist Fighter ein umgänglicher Rüde, der entspannt im Auto mitfährt und sich freut, wenn er dabei sein darf.
Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen und meistert diese auch in belebterem Umfeld problemlos.
Fighter suchte sportliche Menschen, die altersentsprechend bereit sind noch an seiner Erziehung zu feilen, ihm Sicherheit geben und im Umgang mit ihm klare Regeln aufstellen. Auch an der Leinenführigkeit muss mit ihm noch gearbeitet werden.

Es dauerte nicht lange, bis eine Familie mit vier erwachsenen Kindern auf Fighter aufmerksam wurde. Es folgten viele Besuche, bei denen sich die ganze Familie bei Spaziergängen über die schöne Schwäbische Alb mit Fighter vertraut machten. Auch beschäftigten sich alle mit ihm immer wieder in unserer Halle und sprachen viel mit unseren Pflegerinnen. Eine sehr gute Vorbereitung auf seinen Umzug am 19.12.2025. Fighter durfte so Weihnachten in seinem neuen Zuhause erleben und alle nahmen sich viel Zeit für seine Eingewöhnung. Wie wir hören, ist Fighter auch sehr kooperativ. Das freut uns ganz besonders.

Wir danken Familie P. herzlich für Ihre vorbildliche Vorgehensweise und wünschen Euch allen zusammen viel Spaß mit- und aneinander. Es würde uns sehr freuen, mit Euch in Verbindung zu bleiben!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde