Fighter hat feste Interessenten
Rasse: Siberian Husky
Geboren: 03.08.2024
Geschlecht: Rüde
Seit 12.10.2025 in unserer Auffangstation auf der Schwäbischen Alb
Kurzbeschreibung: vorsichtig, aufmerksam, temperamentvoll

03.11.2025:
Der hübsche Husky-Rüde Fighter lebte in seinem vorigen Zuhause in einem Rudel. Dort kam es jedoch immer wieder zu größeren Unstimmigkeiten unter den Hunden, weswegen Fighter und auch Ayla bei uns in der Auffangstation abgegeben wurden.
Fighter ist gegenüber fremden Menschen oder neuen Situationen ein eher vorsichtiger Vertreter seiner Rasse. Hat er Vertrauen zum Menschen gefasst ist er verschmust und genießt die Nähe.
Fighter ist temperamentvoll und kommt aus einem sportlichen Zuhause. Dort konnte er bereits erste Erfahrungen im Laufen am Fahrrad, am Wagen oder am Schlitten sammeln. Er kennt das Leben im Haus mit Garten und die alltäglichen Abläufe. Außerdem ist Fighter ein umgänglicher Rüde, der entspannt im Auto mitfährt und sich freut, wenn er dabei sein darf.



Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen und meistert diese auch in belebterem Umfeld problemlos.
Zuhause auch mal allein zu bleiben, stellte für Fighter im Rudelverband kein Problem dar. Im neuen Zuhause müsste dies gegebenenfalls jedoch nochmals geübt werden. Fighter ist mit anderen Hunden verträglich und könnte somit auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu.
Fighter sucht sportliche Menschen, die altersentsprechend bereit sind noch an seiner Erziehung zu feilen, ihm Sicherheit geben und im Umgang mit ihm klare Regeln aufstellen. Auch an der Leinenführigkeit muss mit ihm noch gearbeitet werden.
Das Team der Nothilfe für Polarhunde
