Akasha

Mrz 23, 2023

…auch Knöpfle genannt – lebt jetzt im Hessischen und heißt Alou

 

Anlässlich der Auflösung einer Hundegruppe kam Anfang November 2022 Akasha, die auch Knöpfle gerufen wird auf dem Hasleberg an. Die am 08.12.2016 geborene Siberian Husky-Hündin zeigte sich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und genießt den Kontakt zu ihnen. Mit anderen Hunden ist Knöpfle sehr gut verträglich, sie geht jeglichen aufkommenden Streitigkeiten einfach aus dem Weg.
Die freundliche Hündin hatte bald Interessenten und durfte noch vor Weihnachten mit ihnen in ihr neues Zuhause fahren.

 

‚Liebes Team der Polarhund Nothilfe,
wir schicken euch hiermit liebe Grüße, einen ersten Bericht und einige Fotos von Alou.
Eine Woche vor Weihnachten durfte sie ja zu uns nach Frankfurt ziehen und zum neuen Lebensabschnitt bekam Akasha genannt “Knöpfle” von uns einen neuen Namen und heißt jetzt Alou.
Der Einzug verlief wie auch die längere Autofahrt unproblematisch. Alou verhielt sich von Anfang an vorbildlich im Haus, meldet sich wenn sie raus muss, knabbert nichts an und geht nicht an Sachen die auf dem Tisch stehen. Wir waren fast ein bisschen überrascht wie brav sie ist. Die erste Zeit und damit auch Weihnachten und Silvester hat sie größtenteils verschlafen, war nach kurzen Gassi Runden schnell müde und brauchte viel Ruhe. Andere Hunde und Spielzeug waren uninteressant.
Im Januar hat es dann im Taunus geschneit und da war sie nicht mehr zu halten. Wir haben die Zeit genutzt so oft wie möglich mit ihr an der Schleppleine im Schnee spazieren zu gehen. Da hatte sie zwar bestimmt häufiger mal Muskelkater, hatte aber riesen Spaß und gut wieder Ausdauer aufgebaut. Seitdem blüht Sie merklich jeden Tag mehr auf. Sie freut sich an der Küchentür und am Gartentor auf den Spaziergang und wenn es wieder nach Hause geht, freut sie sich genauso wieder heimzukommen. Dann tanzt sie am Tor von einer Pfote auf die andere.
Inzwischen möchte sie beim Spazierengehen auch gerne Hunde begrüßen. Wir trainieren ganz fleißig den Rückruf und auf der Wiese hinter unserem Haus, sowie auf der Hundefreilaufwiese in der Nähe kann sie inzwischen mit fallengelassener Leine dran schon freilaufen. Wild spielen und wilde Hunde mag sie immer noch nicht, am liebsten rennt sie einfach um die Wette und gibt richtig Gas, dann reicht es ihr aber auch schnell wieder. Sie hat in der Nachbarschaft aber schon eine Hundefreundin gefunden die auf die gleiche Art und Weise spielen möchte, das ist sehr schön für beide. Ansonsten fordert sie jetzt auch gerne uns zum Spielen und Toben auf und spielt auch gerne mal mit dem ein oder anderen Stofftier.

Wir haben auch schon angefangen sie kurze Strecken am Fahrrad laufen zu lassen, da läuft sie konzentriert mit, aber lieber nebenher anstatt zu ziehen. Lieber mag sie aber momentan ausgedehnte Spaziergänge mit viel Zeit zum Schnuffeln durch den Niddapark und das BUGA Gelände .
1 – 2x die Woche begleitet sie mich ins Büro in die Innenstadt und bleibt auch hier cool. Die großen Dinosaurier vorm Museum sind ihr egal (dafür riecht es überall viel zu spannend) zu den echten großen Knochen im Museum darf sie nicht. Meinen Arbeitstag verschläft sie dann im Büro und die Kollegen sind begeistert wie entspannt und brav sie ist.
1 – 2 x die Woche holt mein Vater sie ab und fährt mit ihr zum spazierengehen in den Taunus. Wenn er vorbeikommt ist die Freude inzwischen riesengroß, da freuen sich beide.
Alou war inzwischen auch schon mit in Cafe und im Restaurant, immer verbunden mit Spaziergängen, aber auch das hat gut geklappt und ist natürlich sehr schön, dass sie uns fast überall hin begleiten kann.
Jetzt steht nur noch der erste gemeinsame Urlaub im Wohnmobil aus, in den Osterferien soll es nach Schleswig Holstein an die Ostsee gehen. Danach schicken wir bestimmt nochmal ein paar Bilder.
Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit Alou, sie passt sehr gut zu uns und wir haben auch das Gefühl, dass sie hier gut angekommen ist und die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Menschen um sie herum sehr genießt. Wir sind gespannt auf alles was noch kommt und berichten gerne wieder.

Viele liebe Grüße
Alou mit Jonas und Kathrin‘

Liebe Kathrin, lieber Jonas und natürlich liebe Alou! Vielen herzlichen Dank für Euren tollen bebilderten Bericht. Das passt doch alles wunderbar zusammen und macht auch uns glücklich. Wir wüschen Euch zusammen einen schönen gemeinsamen Urlaub und freuen uns schon heute auf die Urlaubspost!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde