Akima

Mai 18, 2023

Die Durchstarterin!

 

Es kommt selten vor, aber die junge Akima – geboren am 01.04.2022 – hat es mal wieder geschafft. Sie kam Ende März zu uns auf den Hasleberg und war am 9. April bereits auf der Fahrt in ihr neues Zuhause! Da spielten einige glückliche Zufälle zusammen, oder war es Fügung?
Akima ist eine freundliche, menschenbezogene Hündin, die auch uns gegenüber gleich gerne kleine Korrekturvorschläge zum Verhalten annahm, war gut verträglich mit den anderen Hunden in der Gruppe, und dazu jung und attraktiv.

Familie W., die schon im Jahr 2015 unter irgendwie ‚vorbestimmten Umständen‘ einen Hund von uns adoptierte, verlor ihn leider Ende 2022. Jetzt war die Trauer verarbeitet und die ganze Familie kam wieder zur Station, um sich einfach mal umzusehen. Akima wusste wohl ihre Chance zu nutzen und durfte mit allen über die schöne Schwäbische Alb spazieren gehen. Die Chemie zwischen Hund und Menschen stimmte offensichtlich und man verabredete sich zum kommenden Wochenende für den nächsten gemeinsamen Spaziergang.
Akima begrüßte die Familie gleich stürmisch und warf sich auf den Boden, um sich von allen herzhaft kraulen zu lassen. Familie W. erzählte, sie hätten jetzt Urlaub. Was sprach also unter all diesen Rahmenbedingungen dagegen, Akima nach dem Spaziergang mit nachhause fahren zu lassen? Nichts!
Und so startete Akima durch, ohne auf der Station ihre ‚Koffer ausgepackt‘ zu haben, und nimmt ebenso auf unserer Seite den direkten Weg zu den ‚Glücksfellen‘. Außer anfänglichen Problemen mit dem Fressen, die zwischenzeitlich gelöst sind, lebt sich Akima bereits bestens in ihre neue Zukunft ein. Jetzt muss eher gut auf das Menschen-Essen aufgepasst werden, erzählte die Familie bei Ihrem Besuch am Tag der offenen Tür auf der Station. Es hat uns sehr gefreut, alle zusammen begrüßen zu dürfen. Wir danken Familie W. herzlich für die schnelle Entscheidung und wünschen zusammen lange Jahre viel Spaß an- und miteinander.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde