Ani

Mrz 30, 2024

Ani und ihre Mutter Hera kamen Mitte Dezember 2023 in unsere Station. Beide sind grundsätzlich mit Rüden verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Ani ist eine unkomplizierte Hündin in bestem Alter. Die am 17.11.2016 geborene Husky-Hündin ist Menschen sehr zugetan, verschmust und lässt sich sehr gerne streicheln. Draußen ist sie in der Natur sehr gerne unterwegs und zieht dabei nicht an der Leine. Das machte sie bei unseren Gassigehern gleich sehr beliebt. Auch ließ sie sich gut in die Hundegruppe in der Nachbarschaft von Hera integrieren.

Es wunderte ein bisschen, dass anfänglich keine Anfragen für Ani bei uns eingingen. Vielleicht lag es daran, dass sie etwas grimmig wirkend auf den Fotoapparat schaute? Wir machten neue Aufnahmen, aber zeitgleich ging plötzlich alles sehr zügig. Eine Familie – mit einem eigenen älteren Rüden und einem in Pflege – lernte Ani kennen und bereits am 07.03.2024 fuhren sie gemeinsam nach Hause in die Schweiz.
Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv, es läuft in der neuen Umgebung alles gut im Mensch-Hundeteam.
Wir danken Familie D. herzlich für die Adoption Anis und wüschen allen zusammen eine lange Zeit mit gemeinsam viel Spaß. Lasst mal wieder von Euch hören! Darüber würden wir uns alle sehr freuen.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde