Arkani

Jul 19, 2023

Als Arkani Anfang Juni 2022 auf dem Hasleberg ankam, zeigte er uns das volle Programm eines unerzogenen pubertierenden Jungrüden (geboren am 08.07.2021). Er ging buchstäblich über Tische und Bänke und wollte es einfach wissen!
Unsere Stationsleiterin nahm ihn gleich mal unter ihre persönliche Aufsicht und als sie mit ihm vom ersten Spaziergang zurückkam, war der Eindruck gleich ein anderer. Offensichtlich hatte bisher niemand mit Arkani kommuniziert, was Menschen von ihrem Hund im Zusammenleben erwarten. Der Malamute-Husky-Mix nahm die Regeln gerne an.
Unterstützend wirkte dann Nascha – die erfahrene Malamutin – und lehrte Arkani die Grund-Benimm-Regeln unter Artgenossen in der Hundegruppe. Das hat ihn sichtlich beeindruckt. Als Nascha kurz darauf ausziehen durfte, heulte er ihr erst mal nach.
Damit war aber noch nicht alles ‚eitel Sonnenschein‘, dranbleiben war erforderlich! Arkani braucht eine ganz klare, ‚pingelig‘ eingehaltene Führung. Damit kann er sehr gut umgehen und sich entspannen.
Er entwickelte sich unter der Führung ‚seines Personals‘ zu einer starken Persönlichkeit.

Nach langer Zeit entdeckte eine junge Familie mit Husky-Erfahrung den attraktiven Arkani auf unserer Homepage und nahm Kontakt mit uns auf. Fortan kamen sie immer wieder und bekamen die entscheidenden Tipps von unserer Stationsleiterin für einen klaren und konsequenten Umgang mit Arkani.
In dem Bewusstsein, dass es viel Arbeit bedeutet und notfalls eine Trainerin ihres Vertrauens einbezogen werden muss, fuhren sie strahlend am 09.06.2023 zusammen mit Arkani in Richtung des gemeinsamen Zuhauses.
Fast ein Jahr war Arkani auf der Station, bis er seine Chance auf eine neue Zukunft bekam. Wir drückten alle Daumen und hörten zwischenzeitlich, es läuft zuhause.

Wir möchten uns herzlich bei Familie L. bedanken und wünschen Ihnen alles Gute und viel Spaß in der neuen Familienzusammensetzung. Und falls Ihr mal Lust und Zeit habt, würden wir uns über Post oder vielleicht sogar einen Besuch von Euch allen sehr freuen!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde