Big Sam

Feb 22, 2023

genießt sein neues Leben

Zeitmangel seiner bisherigen Besitzer führte Big Sam Mitte September 2022 zu uns in die Auffangstation. Wir haben Big Sam als einen sehr lieben Hund ohne größere sportliche Ambitionen kennengelernt. Er ist für sein Alter (geboren am 20.12.2020) ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Big Sam kannte bereits viele Dinge des Alltags wie das Leben in einem Haushalt mit z. B. all seinen Geräuschen oder das Autofahren, er ist in vielen Situationen als umweltsicherer Hund zu bezeichnen.
Mit seinen Artgenossen im Gehege kam er gut aus und ließ sich auch nicht leicht provozieren, er geht Streit einfach aus dem Weg.

Kaum war unsere Beschreibung für Big Sam in der Homepage, meldete sich ein Interessent. Herr H., den wir seit vielen Jahren als Freund und beherzten Helfer einiger Nordischer in großer Not kennen, machte fürs Wochenende einen Termin aus, um in Begleitung Big Sam kennenzulernen. Es hat auch gleich zwischen den dreien gefunkt und so fuhren sie zusammen nach Hause – gerade einmal fünf Wochen nach Big Sams Ankunft auf dem Hasleberg.
Big Sam ist jetzt überall dabei. Er hat sich schnell eingelebt und genießt sein neues Leben. Zum Beispiel, wenn er beim morgendlichen Gassi an einer Schule anhalten kann, um sich von den Kindern streicheln zu lassen. Artgenossen zum Spielen hat er auch bereits gefunden und seine Ruheplätze im Büro oder auf der Terrasse. Ist das ein Leben? Wir finden das passt wunderbar zu ‚unserem‘ Großen!

Wir danken Herrn H., dass er Big Sam diesen Familienanschluss ermöglicht und wünschen Ihnen allen zusammen viele unbeschwerte und glückliche Jahre.
Vielleicht besuchen Sie uns mal zusammen z.B. wieder auf einem Weihnachtsmarkt, das würde uns sehr freuen.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde