Charly

Paten gesucht

Rasse: Husky
Geschlecht: männlich
Geboren: 27.09.2015
Verträglichkeit: lebt lieber als Einzelhund
Katzen/ Kleintiere: nein
Kinder: nein
Besonderheit: Ressourcenaggression

Seit Ende Dezember 2022 in unserer Auffangstation auf der Schwäbischen Alb

Januar 2024:

Charly hat große Fortschritte gemacht und macht weiterhin Fortschritte. Er ist immer noch aggressiv, und wenn ihn etwas oder jemand „auf die Palme“ gebracht hat, beruhigt er sich auch so schnell nicht wieder. Aber er kam als super nervöser Hund in die Station – das ist er nicht mehr. Er ist viel gelassener, zufriedener und genießt es sogar, stundenweise mit anderen Hunden zusammen zu sein. Aber bitte nur stundenweise, Charly braucht definitiv nicht ständig Artgenossen um sich.
Beim Spazierengehen ist Charly inzwischen sehr entspannt. Nur bei Hundebegegnungen regt er sich auf. Daran wird gerade geübt, wenn Charly mit unserer Stationsleiterin oder einer Kollegin unterwegs ist.

15.01.2023:

Charly haben wir Ende Dezember von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen. Der nicht besonders sportliche Husky ist aktuell nur als Einzelhund zu vermitteln. Charly zeigt sich uns als sehr menschenbezogen und anhänglich. Offensichtlich ist bereits, dass er eine sehr klare Führung braucht. Mit Regeln und Grenzen, deren Einhaltung sehr konsequent umzusetzen ist.

Charly reagiert allergisch auf Metall. Dem kann man mit Maulkorb und Fressnapf z.B. aus Kunststoff begegnen. Seine Ressourcenaggression ist vermutlich nicht ganz so einfach zu lösen und wird Zeit in Anspruch nehmen. 

Wir lernen ihn gerade kennen und werden nach mehr Erkenntnissen an dieser Stelle eine Aktualisierung zeigen. Falls Sie Charlys Entwicklung unterstützen und eine Patenschaft übernehmen möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde