Cosmo

Sep 28, 2023

… kommt endlich zur Ruhe

Cosmo wurde am 04.07.2021 von jungen Menschen auf die Station gebracht. Auch er war noch sehr jung, sein Geburtsdatum ist der 01.11.2020. Wir suchten deshalb dringend nach passenden Menschen für ihn, damit er nicht die für sein weiteres Leben so wichtige Zeit bei uns auf der Station ‚verplempern‘ muss. Doch der attraktive, an allem interessierte Mischling mit einer großen Portion Schäferhund in seinem Wesen wurde lange Zeit zwischen all den Nordischen ‚übersehen‘. Wir arbeiteten im Rahmen unserer Möglichkeiten mit ihm an seiner Erziehung und Auslastung und gaben die Hoffnung nicht auf, die richtigen Menschen für ihn zu finden.

Es dauerte zwei Jahr, bis das Glück endlich an Cosmos Gehegetür klopfte. Ein Ehepaar war auf ihn aufmerksam geworden und kam zum Hasleberg um ihn kennenzulernen. Sie brachten nicht nur ihrer Labrador-Mischlingshündin mit, sondern auch Erfahrung, wie man einen ‚aufgedrehten‘ Hund zum Entspannen führen kann. Wir freuten uns riesig zu erleben, dass endlich das passende Mensch-Hunde-Team zusammenfindet. Bald darauf durfte Cosmo Mitte September 2023 mit seiner neuen Familie nach Hause ins südliche Hessen fahren.
Erste Rückmeldungen bestätigen, dass sein neues Umfeld schon Wirkung zeigt. Cosmo nutzt gerne seinen neuen Ruheplatz und jagt auch keine Radfahrer beim Spazierengehen am Rhein!

Wir danken Familie H. herzlich für ihre Gelassenheit und dass Sie Cosmos – und unseren – sehnlichsten Wunsch erfüllen. Wir wünschen Euch weiterhin viel gemeinsame Zeit mit Spaß und Freude an- und miteinander. Meldet Euch mal wieder oder kommt vorbei. Wir freuen uns immer über Post oder einen Besuch.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde