Demon

Mrz 11, 2023

Er hat unser Leben …
schöner und bunter gemacht!
(Demons Familie)

* 05.06.2010 14.02.2023

Als Demon vier Jahre alt war, mussten sich seine Vorbesitzer von ihm trennen und suchten mit unserer Hilfe nach einem neuen Zuhause. Sowohl sie als auch die potenziell neue Familie machte sich die Entscheidung nicht einfach, aber nach dem zweiten „Beschnuppern“ stand fest, dass Demon eine neue Familie gefunden hatte. Demon machte es seinen neuen Menschen anfangs nicht leicht, doch diese reagierten mit viel Verständnis und Geduld, denn alles war ja neu für Demon: er vermisste anfangs seine ehemalige Familie, die Umgebung war neu, die Tagesabläufe, die Regeln …. Zusammen meisterte man die Anfangszeit, und bald waren Demon und seine Familie ein Dream-Team. Demon hatte immer seinen eigenen Kopf – selbst, als es an der Zeit war, diese Erde zu verlassen, hat er dies seinen Menschen unmissverständlich gezeigt. Er ließ sie tieftraurig, aber mit schönen Erinnerungen zurück.

Hallo liebes Team der Nothilfe für Polarhunde,
die Besitzer von Demon waren mit eurer Unterstützung auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn. Nach zwei Treffen und gegenseitigem Beschnuppern war klar, dieser Bursche zieht bei uns ein! Am 29.05.2014 war es dann endlich soweit! Frech wie Rotze und mit Husky-Dickkopf hat dieser Hund unsere Herzen im Sturm erobert!
Am Anfang war er noch etwas unsicher, da neue Umgebung, sein altes Rudel war nicht mehr da. Er hat die Welt nicht mehr verstanden. Für ihn stand alles auf Anfang. Er hat nicht nur einmal ausgetestet, ob er nicht doch den Rudelführer spielen darf … Auskämmen war doof, abputzen war doof! Was, ich darf nicht mehr bei Frauchen und Herrchen im Bett schlafen, muss jetzt im eigenen schlafen (und das war nicht gerade klein, sondern ein King-Size-Luxus-Bett), das ist aber trotzdem doof! Es dauert mir zu lange, bis ich mein Futter bekomme, dann werde ich ungestüm und mache mal den Lauten! Es hat aber nicht lange gedauert, bis auch diese Situationen durch Geduld und eine intensivere Bindung Schnee von gestern waren. Demon hat sich sehr schnell angepasst und sehr schnell verstanden, wie es läuft.
Demon war einfach ein ganz toller Kerl und eine gute Seele! Er hat uns so oft zum Lachen gebracht mit seinen Verrücktheiten! Er hat auf sein Rudel immer aufgepasst, so wie wir auf ihn. Sein Rudel war für ihn das Wichtigste, und das hat er auch gezeigt. Wenn sich jemand von uns zu weit von ihm entfernt hat, oder er jemanden von uns nicht mehr gesehen hat, hat er schon Gas gegeben, um alle zusammenzuhalten. Worte brauchte man nicht viele, da reichte einfach ein Handzeichen oder ein Blick, und er wusste genau, was man von ihm wollte. Das bedeutet natürlich nicht, dass er seine Ohren nicht hin und wieder auch auf Durchzug hatte! Sonst wäre er ja auch kein Husky!
Demon war immer Lebensfreude pur! Er hat jeden einzelnen Moment in seinem Leben genossen und geliebt, war glücklich, und das hat er uns jeden Tag gezeigt! Er liebte es zu buddeln, raste über Wiesen und Felder und liebte seinen Wald. Sogar den Teich um die Ecke bei uns hat er geliebt. Das war einer seiner Lieblingsorte. Dort hat er immer Karpfen und Enten beobachtet, und das haben wir ihm gelassen. Manchmal stand man ewig an einer bestimmten Stelle, damit er buddeln oder beobachten konnte. Aber Hauptsache, der Hund war in diesem Moment glücklich! Im Urlaub an der Nordsee war er auch immer mit von der Partie. Nicht einmal war er zur Pflege irgendwo, sondern immer mit dabei.
Am 14.02.23, mit 12,5 Jahren, mussten wir den letzten, schweren Gang mit unserem Demon gehen. Er konnte und wollte nicht mehr, und das hat er uns auch deutlich gezeigt. So schwer es auch ist loszulassen, Demon hat entschieden, dass es Zeit wurde, diese Welt zu verlassen, und wir hatten das zu respektieren. Er hatte sein Rudel um sich, als er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Niemals hätten wir ihn alleine gelassen! In guten wie in schlechten Zeiten!
Der Schmerz sitzt sehr tief, er fehlt sehr, und es fließen viele Tränen, aber wir sind sehr dankbar, dass er in unser Leben getreten ist und dass wir neun schöne Jahre mit ihm hatten! Er konnte sein Hundeleben voll genießen! Er hat unser Leben mit seiner puren Lebensfreude und verrückten, positiven Art um einiges bereichert und das Leben einfach noch schöner und bunter gemacht! Und auch wenn es am Ende sehr weh tut, möchten wir diese gemeinsame Zeit mit den schönen und lustigen Momenten, die wir mit ihm hatten, nicht missen! In unseren HERZEN bleibt er UNVERGESSEN!

Danke, Demon, für die schönen Jahre! Wir hoffen, dass Du da, wo Du jetzt bist, Deine Buddellöcher, Wiesen, Felder und Deinen Wald hast. Vielleicht sogar Deinen Lieblingssee mit Deinen Karpfen und Enten, die Du immer so gerne beobachtet hast! Du wirst schmerzlich vermisst!
Dein Rudel (Familie S.)
P.S.: Wir möchten auch den Vorbesitzern und euch danken! Ohne die Vorbesitzer und euren Verein hätten wir diesen tollen Hund nicht in unserem Leben gehabt! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Familie S., es tut uns von Herzen leid, dass Sie Ihren Demon gehen lassen mussten,
und wir sind Ihnen unendlich dankbar für die Liebe und das tolle Leben, das Sie ihm geschenkt haben. So traurig solche Todesmeldungen immer wieder sind, so schön ist es doch auch zu wissen, dass wir für diesen Hunden ein schönes neues Zuhause gefunden haben. Wir wünschen Ihnen, dass Sie bald mit einem Lächeln und ohne Tränen in den Augen an Demon denken können!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde