Emundo

Jun 9, 2023

Emundos Weg führte ihn anlässlich der ‚Bestandsverkleinerung‘ einer Hundegruppe zusammen mit zwei Husky-Mädchen im Mai 2022 zu uns auf den Hasleberg. Der am 17.12. 2016 geborene Siberian Husky ist in seinem bisherigen Leben schon ganz schön herumgekommen. Er hatte einige Vorbesitzer, irgendwo unterwegs muss er seine ‚Stimme verloren‘ haben. Kommuniziert Emundo mit Lauten, kommt dabei weniger ein Bellen als vielmehr ein Geräusch heraus, das eher an ein zaghaftes Entchen erinnert.
Emundo versteht sich gut mit Hündinnen, Rüden sind nicht so unbedingt sein Fall. Mit Menschen ist er sehr freundlich und lässt sich auch überall anfassen wie z.B. zum Zecken ablesen. Wir erlebten Emundo eher als nervösen, aufgeregten Hund. Er ist allerdings auch unternehmungslustig, ohne dabei übermäßig sportlich zu agieren.
Menschen zu finden, die Beständigkeit und Gelassenheit in sein Leben bringen, war unser Ziel.

Es dauerte fast ein Jahr, bis langjährige Vereinsmitglieder bei Ihrer Suche nach einem passenden hündischen Familienmitglied auf Emundo aufmerksam wurden. Das Ehepaar kam fortan regelmäßig zur Station, um mit Emundo über die schöne Schwäbische Alb spazieren zu gehen. Schon bald stand fest, dass es zwischen den dreien passt. Es musste nur noch ein größerer Wasserschaden im Haus repariert werden und man wollte Emundo Krach und Unruhe durch die arbeitenden Handwerker nicht zumuten. Am 18.05.2023 war es endlich so weit, Emundo durfte nach dem Spaziergang mit nachhause fahren. Wir erlebten einen strahlenden Hund!

Er lebt jetzt als Einzelhund mit engem Anschluss an seine Menschen, das ist nach den ersten Rückmeldungen genau nach seinem Geschmack. Wir bedanken uns herzlich bei Familie F. und wünschen Ihnen mit Emundo viele gemeinsame ruhige und fröhliche Jahre. Vielleicht bekommen wir mal Post oder wieder einen Besuch, darüber würden wir uns sehr freuen.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde