Evelyn

Paten gesucht

Jan 8, 2024

geboren: 14.03.2018
Besonderheit: beide Augen entfernt wegen Glaukom
Evelyn lebt seit 22.12.2023 auf Pflegestelle

Evelyn nahmen wir am 12.12.2023 in unserer Auffangstation auf in dem Wissen, dass wir uns umgehend um ihre Gesundheit kümmern müssen. Bereits am 22. Dezember wurden ihr beide Augen in der Tierklinik entfernt, da Glaukom sehr schmerzhaft ist.
Evelyn hatte großes Glück in mehrfacher Hinsicht. Sie überstand die Operation gut, wurde dabei gleich von einem Freund der Nordischen begleitet und durfte anschließend mit zu ihm nach Hause kommen. Nicht nur um sich auszukurieren, sondern es ist jetzt auch ihr neues Zuhause.
Unser Freund hatte in der Vergangenheit schon mehrere Hunde in seinem Haushalt in Pflege. Er war gerade wieder bereit, zu seinen drei vorhandenen eigenen Hunden einen weiteren Hund in Not aufzunehmen, da kam Evelyn zu uns.
Evelyn erholt sich gut. Sie versteht sich auch prima mit ihren Artgenossen. Im Haus kennt sie sich schon recht gut aus und orientiert sich mit den anderen Sinnen sehr gut in ihrer neuen Umgebung. Bei den Spaziergängen läuft sie bereits zielsicher mit Olly sozusagen ‚im Lead‘ der Gruppe.
Wir sind sehr froh, dass sich alles so gefügt hat und Evelyn noch vor Weihnachten zuhause ankommen durfte. Unser herzlicher Dank gebührt der Mensch-Hunde-Familie, die ihr dieses wertvolle Geschenk gemacht hat!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde