Haschiko

Feb 17, 2023

Interessenten wenden sich ausschließlich an:

Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V.
Alfred-Gärtner-Platz 3
97525 Schwebheim
Siegfried Pöhlmann, info@tierheim-schwebheim.de
Tel. 09723 / 7770

Name: HaschikoRasse: Akita Inu – Mischling
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 29.11.2013
kastriert: Ja

Ich bin Haschiko und kam als Abgabetier ins Tierheim Schwebheim. Ich war zwischenzeitlich zwar vermittelt, kam aber jetzt wegen Schnappen wieder zurück. Rassebedingt suche ich mir meine Menschen aus und bin Fremden gegenüber skeptisch und meide auch den Kontakt zu diesen. Auch im Tierheim kam es Mitte April zu einem Beissvorfall bei einem Interessenten, als dieser mir eine noch krabbelnde Zecke entfernen wollte.

Mit Artgenossen bin ich nach Sympathie verträglich, die Vergesellschaftung muss aber langsam und kontrolliert passieren. Katzen sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.

Kinder kenne ich zwar, allerdings werde ich nach dem Vorfall nicht mehr an diese vermittelt.

An meiner Erziehung muss noch gearbeitet werden, alleine bleiben und Stubenreinheit sind kein Problem für mich.

Ich suche ein ländliches Zuhause bei Menschen mit Hunde-, besser noch Rasseerfahrung.