… veni, vidi, vici
Laja wurde am 10.11.2021 in ihrem vorigen Zuhause geboren und lebte dort die ersten Jahre im Rudel mit ihrer Mutter und ihrem Wurfbruder. Sie wurde gut sozialisiert und bewegt sich sicher und freundlich unter Menschen und Artgenossen. Ihre Menschen wagen nun eine große Veränderung und ziehen in eine eher heiße Gegend nach Übersee. Deshalb suchten sie nach einer passenden neuen Familie für ihre ‚Nordischen‘ und vertrauten uns die drei Siberian Husky am 30.05.2026 an.

Fünf Tage später begann unser dreitägiger Arbeitseinsatz. Und Sie ahnen schon, was passierte. Schon länger überlegt ein Ehepaar nach dem Verlust ihres dritten Hundes wieder einen Husky aufzunehmen. Die freundliche, rotfellige Antwort lachte sie bereits bei ihrer Ankunft aus dem Gehege 1 an, das wir scherzhaft den ‚Empfang‘ nennen.
Zwischen und nach der harten Arbeit an der Station fand sich immer mal etwas Zeit, sich mit unseren Husky-Damen zu beschäftigen oder mit einer zusammen mit den eigenen Hunden Joyce und Mailo über die Alb zu wandern. Am Sonntagmorgen stand fest, Laja sollte die Erwählte werden. Man war sicher, dass es für alle passt und verabredete sich für den 13.06.2026 zur Abholung.


Liebe C.,lieber A.,
wir freuen uns sehr, dass Ihr dem Charakter der Nordischen treu geblieben seid und ein passendes Mädchen für Euch auf der Station gewartet hat. Naja, warten ist wohl ein reichlich unpassendes Wort, Laja hält jetzt den diesjährigen Rekord des kürzesten Aufenthalts in der Station : ) Sie hatte es noch nicht mal mit einer Kurzbeschreibung auf die Homepage geschafft! So sollte es sein.
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und Glück zusammen und freuen uns darauf, das weitere Zusammenwachsen Eurer Familie live auf den Arbeitseinsätzen miterleben zu dürfen!
Das Team der Nothilfe für Polarhunde
