Lassie

Apr 18, 2023

Interessenten wenden sich ausschließlich an:

Tierschutzverein Stray – einsame Vierbeiner e. V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann
Gesina Schwalbe
E-Mail: g.schwalbe@stray-ev.de

Rasse: Husky
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: ca. Oktober/November 2019
Gewicht: ca. 30 kg
Verträglichkeit: Lassie ist nur lieb, lebt in der Pension in einer gemischten Gruppe
Katzen: Katzen draußen interessieren Lassie nicht; wie sie auf Katzen in der Wohnung reagiert, können wir noch nicht sagen.
Kinder: SEHR, SEHR GERNE!
Autofahren: können wir noch nicht sagen
Alleine bleiben: nach Eingewöhnung ja

Aktualisierung 18.04.2023:

Die Pensionsbetreiber, bei denen Lassie untergebracht ist, sind total begeistert von ihr: Lassie ist sanft, einfach nur lieb und freundlich. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, sie kommt mit allen gut zurecht. Vor allem liebt sie die Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit. Lassie wäre der ideale Familienhund.

20.02.2023:

Lassies Geschichte: Woher Lassie kam, ist nicht bekannt. Plötzlich war sie da – im April 2021 auf einem Schulhof in Kavala (Nordgriechenland) – und spielte mit den Kindern.

Lassie begleitete die Kinder auch, wenn diese nach Hause gingen und wenn sie zur Schule gingen. Die Kinder waren ganz begeistert von Lassie. Die Schule wurde Lassies Lieblingsort, denn hier konnte sie mit den Kindern spielen, sie wurde gestreichelt, und so manches Mal gab es auch das eine oder andere Pausenbrot. Leider gab es in der Schule aber auch Menschen – Erwachsene –, die das gar nicht gut fanden und die überlegten, wie „man“ „das alles“ unterbinden könnte. Die Gefahr, dass Lassie vergiftet würde, bahnte sich an, und so holte eine Tierschützerin Lassie von der Straße und brachte sie in einer Pension unter. Lassie ist dort in Sicherheit ….

… Aber eine Hundepension in Griechenland ist nicht mit einer Hundepension in Deutschland vergleichbar. Eine Hundepension in Griechenland ist eher ein Gehege, in dem so viele Hunde wie möglich in Sicherheit gebracht werden. So eine Hundepension ist also nicht der Ort, an dem sich die menschenbezogene Lassie so richtig wohl fühlt.

Lassie liebt Menschen, vor allem auch „kleine Menschen“, will schmusen, spielen, geknuddelt werden, spazieren gehen …. Alles, wofür in einer Pension mit vielen anderen Hunden einfach wenig Zeit ist.

Lassie sehnt sich nach einer „eigenen“ Familie, sie möchte Menschen, gerne auch Kinder, um sich haben, möchte voll in einer Familie integriert sein.

Lassie wartet seit fast zwei Jahren auf den Tag, an dem sie endlich zu IHREN Menschen ziehen darf. Sie ist eine sehr liebe Hündin, und sie liebt Kinder. Zu gerne würde sie Teil einer Familie werden.