Mali

Apr 5, 2024

… ein „kleiner Sonnenschein“

05.12.2023: Malis erster Geburtstag.
09.12.2023: Malis Einzug in der Station.
12.12.2023: Malis Auszug.
In drei Tagen alle Herzen in der Station erobern, einige Interessenten gewinnen, eine Familie erobern und ausziehen – das muss Mali erst einmal eine/r nachmachen. Jetzt haben wir Post bekommen – Mali ist zuhause genauso fröhlich und freundlich, wie wir sie – kurz😊 – kennenlernen durften.

Hallo liebes Nothilfe-Team,

vor 10 Wochen durften wir Mali bei Euch abholen und dachten, es wäre jetzt mal an der Zeit zu berichten, wie sie sich entwickelt hat.

In ihrer Beurteilung damals auf der Homepage wurde Mali als Frohnatur, neugierig, aufgeschlossen, offen für alles Neue und anpassungsfähig beschrieben. Das alles können wir zu 100 % bestätigen und noch viele gute Eigenschaften hinzufügen. Es war von Anfang an, als ob Mali schon immer hier wäre. Sie ist ein absolut liebes Husky-Mädel.

Im Haus benimmt Sie sich total prima, mal alleine bleiben ist auch gar kein Problem. Der Abszess, den sie an der rechten hinteren Pfote hatte, ist mittlerweile sehr gut verheilt, was auch daher kommt, dass sie sich vorbildlich hat behandeln lassen. Drei Wochen Verband, der nicht nass werden durfte, also draußen Tüte drüber und Stiefelchen an, dann beim Tierarzt immer wieder ausdrücken und spülen …. All das hat sie tapfer mitgemacht, beim Tierarzt waren alle begeistert von ihr. Wir mussten sie allerdings in der Bewegung erst einmal etwas einschränken.

Das haben wir jetzt aber alles nachgeholt. Auf einer Hundewiese durfte sie dann auch das erste Mal zeigen, was in ihr steckt. Mittlerweile ist sie ein richtiger Wirbelwind, der manchmal nicht weiß, wohin mit der ganzen Energie. Wir hatten sogar schon eine Probestunde beim Agility. Da hatte sie einen Riesenspaß und hat alles super mitgemacht. Auch die Anfangsschwierigkeiten mit Nachbarin Paula haben wir mittlerweile sehr gut im Griff, die beiden verstehen sich jetzt ganz gut. Auf übersichtlichem Gelände können wir sie schon ableinen und wenn ihr keine interessanten Mäuselöcher in den Weg kommen, lässt sie sich auch gut abrufen. Alles in allem sind wir sehr glücklich mit unserem kleinen Sonnenschein.

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung, zum Sommerfest kommen wir Euch besuchen.
Viele liebe Grüße
U., K. und Mali

Was gibt es Schöneres als Berichte von glücklichen Menschen und einem glücklichen Hund! Auch wenn wir von Mali nichts anderes erwartet haben – sicher kann man nie sein, dass sich Hund in neuer Umgebung genauso benimmt wie bei uns und wie wir ihn eingeschätzt haben. Aber bei Euch dreien passt alles, und darüber freuen wir uns sehr. Und wir freuen uns auf Euch zum Sommerfest.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde