Marley

Feb 4, 2023

Marley – “immer noch so süß wie am ersten Tag”

Marley zog im Dezember 2018 in der Station ein, weil er in seiner ehemaligen Familie nicht alleine bleiben wollte. Es stellte sich schnell heraus, dass das nicht das einzige war, was der damals gerade ein Jahr alte Hunde-Bub noch lernen musste. Aber Marley ist schlau und lernte schnell. Trotzdem dauerte es fast ein Jahr, bis er im Oktober 2019 SEINE Familie fand. Diese ist nach wie vor begeistert von dem Hübschen, auch davon, wie vorbildlich er sich in seinem ersten Urlaub benommen hat:

‘Hallo liebes Team der Nothilfe für Polarhunde,
lang, lang ist es her, dass wir etwas über Marley geschrieben haben, aber anlässlich seines 5. Geburtstags und da wir ihn jetzt drei Jahre haben, nehme ich mir die Zeit.
Marley geht es sehr gut. Im Sommer 2022 sind wir das erste Mal mit ihm in Urlaub gefahren. Nach Holland an die Nordsee nach Renesse, eine sehr schöne Gegend, schöner Strand und sehr hundefreundlich. Wir sind mit dem Auto gefahren, das macht er ja eh gerne, das hat ihm gar nix ausgemacht. Wir hatten ein Ferienhaus eine Woche, es war wunderschön, und wir waren so überrascht, wie Marley sich in Restaurants benommen hat, sehr gut. Auch am Strand oder im Wasser, das hat ihm sehr gefallen, sodass wir das gleich fürs nächste Jahr wieder gebucht haben. Da freuen wir uns sehr drauf.
Hier hat er zwei beste Hundefreunde; mit einem davon darf er ab und an auch mal im Garten frei rumlaufen und spielen, das macht ihm sehr viel Spaß. Ist ja nicht selbstverständlich, da er bei manchen Hunden immer noch so stürmisch ist, und die dann nicht mehr mit ihm spielen möchten.
Er ist immer noch so süß wie am ersten Tag, sagt meine Tochter. Ansonsten läuft hier alles prima, und er hat uns gut erzogen … Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und Grüße an alle.

Liebe Grüße
Marley und Familie’

Das klingt nach einem absolut entspannten Leben mit viel Spaß für alle! Wir sind sehr froh, dass Marley nun ein abwechslungsreiches Leben führen und viele Erfahrungen machen darf. Weiterhin allen Generationen viel Freude mit Marley, und wir freuen uns auf den nächsten Bericht.

Das Team der Nothilfe für Polarhunde