Nuki

Jun 17, 2023

Ende Februar 2023 kam Nuki zu uns in die Auffangstation auf die Schwäbische Alb. Die junge Hündin, eine Mischung aus Chow-Chow und Malamute, wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben.
Wir lernten die am 07.02.2022 geborene Nuki als eher misstrauische Hündin kennen, die genau weiß, was sie will und ihre Ziele durchsetzt. Sie ist sehr verspielt und gut verträglich mit Artgenossen und kennt die üblichen Rahmenbedingungen des Alltags inklusive ihrer Geräusche. Nuki läuft bei den Runden durch die Natur völlig entspannt an der Leine, ist gerne lange unterwegs, aber bitte nicht zu schnell. Man möchte die Welt schließlich genießen!

Dann geschah es wieder bei einem Arbeitseinsatz auf der Station, dass sich ein Mann aus unserem Team in die Hündin verguckte. Er beschäftigte sich in den Arbeits-Pausen immer wieder mit ihr. Über das nächste lange Arbeitswochenende wurde Nuki schon mit den Hunden der anderen ehrenamtlichen Helfer vertraut gemacht, auch den Ruheraum im Auto probierte sie aus und nahm ihn gerne an. Nach diesen Tagen durfte Nuki am 21.05.2023 darin mit W. nach Hause fahren.
Dort trifft sie sich regelmäßig zu Spaziergängen mit einem Malamute. Ansonsten genießt sie das Leben als Einzelhund mit ihrem neuen Besitzer und ist überall dabei.
Wir freuen uns sehr, Nuki und W. nun bei regelmäßigen Besuchen auf dem Hasleberg begrüßen und gemeinsam glücklich erleben zu dürfen.
Bis bald!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde