Rubio

Paten gesucht

Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: männlich
Geboren: 15.01.2019
Verträglichkeit: lebt in der gemischten Gruppe
Katzen/ Kleintiere: eher nein
Kinder: nein

Seit Ende Juli 2021 in unserer Auffangstation auf der Schwäbischen Alb

13.02.2024:

Rubio hat sich weiter entspannt. Dennoch hat sich gezeigt, dass das Hochfahren seines Stresspegels immer noch nicht schwerfällt. Rubio braucht einfach sehr viel Ruhe und einen Rückzugsort für sich. Andererseits ist Rubio ein aktiver und unternehmungslustiger Hund.
Die Herausforderung in einem Leben mit Rubio stellt die Balance zwischen Ruhe und Auslastung dar. Sie trauen sich zu, das Gleichgewicht herstellen zu können? Dann wartet Rubio darauf, Sie kennenzulernen.

08.02.2023:

Rubio kam Ende Juli 2021 in unsere Station – als sehr rastloser und gestresster Hund. Er tat sich anfänglich sehr schwer in der Station, lief unentwegt am Gehegezaun hin und her, hatte häufig Durchfall und kam kaum zur Ruhe. Spazierengehen mit ihm war sehr anstrengend, weil er stark zog. Auf Festhalten oder auch nur Anfassen reagierte er häufig mit Knurren und manchmal auch mit Schnappen.
Es dauerte fast ein Jahr, bis Rubio „angekommen“ war und sich sichtlich entspannte (obwohl er immer noch ein eher nervöser Hund ist).
Insgesamt hat Rubio heute viel weniger Stress und damit viel mehr Lebensfreude: Er liebt lange Spaziergänge, wobei er inzwischen ganz entspannt an der Leine geht. Seine beste Freundin ist Kami, und die zwei spielen oft miteinander. Von ihm bekannten Personen lässt sich Rubio sehr gerne streicheln und auch bürsten.
Schöner Nebeneffekt des entspannteren Lebens ist, dass Rubio keinerlei allergische Reaktionen mehr zeigt und alles essen kann.

 

10.08.2021:

Rubio kam ziemlich unentspannt zu uns auf die Station. Wir haben viele Informationen zu Rubio (innere Unruhe, Rastlosigkeit, Ressourcenverteidigung) bekommen, wofür wir sehr dankbar sind. Jetzt machen wir gerade unsere Erfahrung mit ihm und sie erinnert an eine Gratwanderung.Im für ihn unpassenden Umfeld wird Rubio definitiv zum Problem werden. Stimmen die Rahmenbedingungen und seine zukünftigen Menschen bringen Zeit und Verständnis mit, Rubio einzuschätzen, bekommen sie einen wunderbaren Hund.
Antworten auf Fragen wie ‚Wer ist Rubio? Wie sieht er die Welt? Wie agiert er?‘ kombiniert mit einer klaren Führung und rassegerechten Auslastung werden dabei zielführend sein.
Das passt genau zu IHNEN? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns und Rubio auf.
Das Team der Nothilfe für Polarhunde