Sam

Mai 24, 2023

Sam wurde Anfang Juli 2022 wegen Zeitmangels in der Auffangstation abgegeben. Der Siberian Husky, der am 01.09.2018 geboren wurde, hatte bisher als Einzelhund gelebt. Wir integrierten ihn langsam in eine gemischte Hundegruppe, was recht gut klappte. Sam ging längere Zeit ausschließlich mit ‚seinen‘ Pflegerinnen spazieren, die begonnen haben mit ihm an seinen erkennbaren Defiziten im Umgang mit Menschen zu arbeiten. Er agierte anfänglich eher grenzen- bzw. rücksichtslos. Sam zeigte sich kooperativ und lernwillig. So konnte er sich in den letzten Monaten ganz gut weiterentwickeln. Sein Umgang mit Menschen hat sich gebessert. Das liegt sicher an der klaren Führung mit ebenso klaren Regeln, die er bei uns bekam und die er auch braucht.
Wir suchten für Sam nach Menschen, die entsprechende Hunde-Erfahrung haben und ihm genau das in seiner neuen Zukunft geben wollen und können.

Sie kamen zu einem Arbeitseinsatz auf die Station, um einerseits kräftig mit anzupacken, aber auch um parallel mögliche künftige Familienmitglieder auf vier Pfoten auf dem Hasleberg zu erkennen. Und Sam hat gepunktet! Nach gemeinsamem Spaziergang über die Alb durfte er das Wohnmobil inspizieren und auch vor den Türen der Station mit darin übernachten. Bereits an diesem Abend packte er anlässlich einer Decke sein ‚Ressourcenthema‘ aus, aber das schreckte Familie B. nicht ab. Sam durfte in Ihr Leben einziehen! Ende April 2023 im Zuhause angekommen, probierte er es – wie erwartet – natürlich wieder. Sam ist erst einmal als Einzelhund eingezogen, damit Familie B. sich voll auf ihn mit seinen Themen konzentrieren und daran arbeiten kann. Als nächstes Highlight gab es einen gemeinsamen Urlaub im Wohnmobil. Danach kam Sam wieder zum Besuch auf der Station vorbei, begrüßte uns und sang vor dem Tor im Stationschor mit.

Wir danken Familie B. herzlich! Es freut uns sehr für Sam, dass Ihr Euch für ihn entschieden habt. Wir wissen ihn in besten Händen und wünschen gutes Gelingen bei der weiteren ‚Familienzusammenführung‘.
Bis bald!

Das Team der Nothilfe für Polarhunde