Olly

Mai 30, 2023

Die Siberian Husky Hündin Olly kam Ende Dezember 2022 über eine andere Tierschutzorganisation zu uns in die Auffangstation. Sie bringt ein vorbildliches Sozialverhalten gegenüber Artgenossen mit. Ebenso Erfahrungen im Zughundesport und beim Spaziergang ist sie sehr gut leinenführig. Also beste Voraussetzungen, um bei sportlichen Menschen in eine Hundegruppe einzuziehen.
Menschen gegenüber ist die am 15.01.2018 geborene Olly sehr zurückhaltend, sucht jedoch den Kontakt zu ihnen. Deshalb suchten wir nach einfühlsamen Menschen für Olly, die mit ihrer Zurückhaltung umgehen und sie entsprechend führen können.

Genauso ein Mensch, der uns seit Jahren bekannt ist und immer Hunde aus dem Tierschutz aufnimmt, hatte im Abstand von nur einem Monat zwei Familienmitglieder auf vier Pfoten verloren und fühlte sich schon fast einsam mit seinen zwei Rüden. Da konnte nun Olly helfen, und das nicht ganz uneigennützig! Nach gemeinsamen Spaziergängen zu viert und einer gemeinsamen Besichtigung des künftigen Zuhauses stand fest, dass Olly perfekt in die Familie passt. Also warum noch länger warten? Am 15.05.2023 war Olly auf dem kurzen Heimweg und lebt sich jetzt bestens ein. Den begehrten Sessel hat sie auch bereits entdeckt.

Auch wir sind sehr glücklich. Schaut doch mal wieder vorbei. Oder lasst auch all unsere Leser an dem Glück teilhaben und schickt mal Post von Euren gemeinsamen Unternehmungen. Das wäre Klasse! Bis bald …

Das Team der Nothilfe für Polarhunde