Vladi

Paten gesucht

Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: männlich
Geboren: 06.10.2010
Verträglichkeit: lebt in der gemischten Gruppe
Katzen/ Kleintiere: eher nein
Kinder: ja, ab einem gewissen Alter

Seit März 2020 in unserer Auffangstation auf der Schwäbischen Alb

Januar 2024:

Vladi wird inzwischen in der Station häufig „Opa“ genannt – und er ist jetzt tatsächlich ein Opa. Er ist nur noch stundenweise, immer weniger, mit seiner Gruppe zusammen, die restliche Zeit hat er ein Gehege, die Halle oder Hexes Hütte für sich alleine. Vladi braucht diese Zeit für sich, er braucht viel Ruhe und schläft viel. Trotzdem nimmt er am Stationsleben teil und ist voll integriert. Vladi baut körperlich rapide ab. Schmuseeinheiten gewinnen immer mehr an Bedeutung für ihn.

März 2020:

Als Vladis Herrchen verstarb, lebte der fast 10-jährige Rüde fortan auf einer Terrasse so vor sich hin. Eine Familie erfuhr davon, dass Vladi abgegeben werden sollte, startete die gut gemeinte Rettung des älteren Huskys und nahm ihn bei sich auf. Leider waren bald alle Beteiligten mit der neuen Situation überfordert und Vladi wurde zu uns auf den Hasleberg gebracht, um ihm einen passenden Platz für seinen dritten Lebensabschnitt zu ermöglichen.
Denn Vladi hat so ‚seine Baustellen‘, aufgrund derer er keinen Raum für Dankbarkeit übrig hat. Vladi ist nämlich ein freundlicher und verschmuster Hund, der sich teilweise übertrieben devot zeigt. Das kann sich im nächsten Moment ändern und ein Schnappen folgen. An seinen Augen kann man ablesen, wann das passieren wird.
Seine zweite Baustelle befindet sich wohl in seinem Bewegungsapparat, wir werden ihn von der Tierärztin untersuchen lassen, sobald er angekommen ist. Mit Artgenossen zeigt Vladi sich bei uns grundsätzlich verträglich, will aber im Grunde seine Ruhe haben. Am liebsten liegt er im großen Freilauf auf einem Grasstück und hat den Überblick über die Station. Er kann also gut Alleinhund sein.
Hätten Sie für Vladi einen Platz an Ihrer Seite gepaart mit der nötigen Erfahrung im Umgang mit Nordischen?
Eine Kontaktaufnahme gelingt über die im Folgenden beschriebenen Wege.
Das Team der Nothilfe für Polarhunde