… the lucky five
Manchmal laufen uns die Tiere über den Weg als ob sie wüssten, da kommt jemand, der weiß, was mir fehlt. Womöglich war Babsi so ein Mädel, das noch ganz jung von einer Katzenstellenpflegerin zweimal auf dem Hundespaziergang entdeckt wurde. Babsi nahm die daraufhin durchgeführte Fütterung in der Lebendfalle offensichtlich an. Nach zwei Nächten mit Kontrolle der Lebendfalle im Zweistundenrhythmus wurde das Mädel auf dem ersten Schritt zu ihrem Glück in der Falle gefunden. Wie sich bald herausstellte, war das noch sehr junge Katzenmädel nicht alleine, sie brachte, selbst noch ein Zwerglein, in der Pflegestelle drei Kitten zur Welt. Babsi entwickelte sich auf der Pflegestelle zu einer wunderbaren Mama für ihre drei. Und nun kommt Katzenkind Nummer vier ins Spiel. Ein noch sehr kleines Katzenkind wurde von einer ehemaligen Pflegemama unserer Katzennothilfe gefunden. Das kleine Kerlchen brauchte eine Katzenmama. Babsi hatte ihre Mamarolle mit ihren Dreien so gut gemacht, dass wir den Versuch wagten, ihr das Katerchen als Adoptivkind anzuvertrauen. Nach kurzem „wer bist du denn“ Gefauche, tollten die vier Kleinen in Kätzchenmanier durch die Gegend. Nicht nur das, der „Neue“ durfte auch ans Gesäuge von Stiefmama und damit war alles gut.
Manchmal aber wird alles noch besser als gut. Babsi und zwei ihrer Kätzchen wurden von ihrer Pflegestelle adoptiert. Die beiden anderen Kätzchen durften zur Verwandtschaft in der nächsten Nachbarschaft umziehen. Welch ein Glück für Babsi plus drei plus eins.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, bei der nächtlichen Fallenkontrolle, fürs Unterbringen, liebevolle Kümmern und Adoptieren. Wir sind gespannt, ob die Verbindung der Fünferbande auch über die Jahre anhält. Die räumliche Möglichkeit haben sie ja.
Das Team der Katzenhilfe