Hannes

Dez 10, 2024

Und ich stell’ mir vor, du hast alles was dich glücklich macht, etwas endet, doch was Neues hat begonnen.
Und du fliegst davon, so leicht wie ein Luftballon……
(Songtext Luftballon, Helene Fischer)

*ca. 2007 † 06.12.2024

Lieber Hannes,

wie fängt man so einen Text an? Es fällt schwer zu begreifen, dass du nun nicht mehr hier bist.

Aus einer Beschlagnahmung raus bist du bei uns auf der Station gelandet und warst von da an nicht mehr wegzudenken. Es gibt hier ja wirklich viele Katzen, die sich aber nur selten zeigen. Du warst eine absolute Ausnahme, unser Stationskater unter all den Hunden. Wie oft hast du auch unsere Hunde um den Verstand gebracht als du im Pferdetrakt auf dein Essen gewartet hast, oder die Hunde beim Freilauf in der Halle geärgert hast, weil du ganz provokativ auf den Containern rumgelaufen bist und dir das alles von oben angeschaut hast.
Kaum zu glauben, dass du ab jetzt nicht mehr in der Halle auf und ab marschierst oder bei der Fütterungszeit der Hunde in unsere Futterküche kommst und hoffst, dass da auch noch was für dich rausspringt.

Eines ist sicher, du warst hier oben ein kleiner Star. Jeder hatte dich sehr lieb, egal ob Mitarbeiter, Gassigeher, Besucher, du hast alle um deine Pfoten gewickelt. So viele Hände die dich gestichelt haben und denen du dein Schnurren geschenkt hast.

Im Moment ist es noch schwer vorstellbar, dass es nun eine Station ohne dich gibt. Der Tag wird kommen, an dem die schönen und witzigen Momente mit dir die Traurigkeit überwiegen.
Deine letzte Ruhestätte wirst du auf unserer Station haben.

Wir vermissen dich sehr.
Deine traurigen Mitarbeiter und Freunde der Nothilfe für Polarhunde.