Balu

… ein Herzenskater sucht Herzensmenschen

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca. 2016
Tätowiert, entwurmt

Balu tauchte vor ca. 2 Jahren an unserer Futterstelle auf. Anfangs recht scheu wurde er schnell zutraulich und kam regelmäßig zum Fressen. Er war unkastriert und nicht gekennzeichnet und wurde somit gesichert, kastriert und wieder an der Futterstelle ausgewildert. Es befindet sich dort ein stabiles Holzhäuschen, das er als Schlafhaus benutzt. Der Kater wird von einer netten Dame betreut und entwickelt sich immer mehr zu einem Schmusekater. Er kennt bereits die Futterzeiten und erkennt seine Dosenöffnerin schon wenn er ihr Auto hört.
Nach dem er sich kürzlich eine Verletzung zugezogen hatte, musste er über einige Zeit mit Medikamenten versorgt werden. Da es Winter war, durfte er sich bei seiner Betreuerin auskurieren. Er entwickelte sich dort zu einem perfekten Hauskater und schien sich sehr wohl zu fühlen. Er benutzte das Katzenklo, machte nichts kaputt und schlief auf dem Sofa und hatte nicht das Bedürfnis wegzulaufen. Leider kam er mit den dortigen Katzen nicht zurecht, bzw. tolerierte auch nach längerer Eingewöhnungszeit nicht, dass er sein neues Zuhause teilen sollte. So entschlossen wir uns, ihn wieder an seine Futterstelle zu bringen und ihm ein passendes Zuhause zu suchen.
Er ist ein lustiger Kerl, der gerne Mäuse jagt und unbedingt Freigang benötigt. Sicher wird er etwas Zeit brauchen um sich an neue Menschen zu gewöhnen, aber mit seinem Charme wickelt er sicher seinen Dosenöffner um seine Pfötchen.
Gerne kann er in seinem Häuschen besucht werden und freut sich auf ein Kennenlernen. Solltet ihr keine anderen Katzen auf eurem Grundstück haben wollen, ist er genau der richtige Kater für Euch.

Das Team der Katzenhilfe Freudenstadt