Stella

Paten gesucht

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: ca. 2022

Stella lebt seit Oktober 2023 auf Pflegestelle

Stella kam im Oktober 2023 im Zuge einer Fangaktion in einem Ortsteil von Baiersbronn zu uns in eine Pflegestelle. Sie dufte dort ihr Kitten großziehen und wurde tierärztlich behandelt. Mittlerweile ist Stella kastriert und wartet auf ein eigenes Zuhause.
Stella hatte eine alte Verletzung am Beinchen, weshalb sie geröntgt werden musste. Sie scheint noch Schmerzen zu haben und schont das Bein. Wahrscheinlich war das Gelenk längere Zeit luxiert und somit die Bänder überdehnt. Eventuell muss das Gelenk versteift werden, sollten sich die Beschwerden nicht bessern.
Für die liebe Katzendame suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne viel Tumult, dass sie zur Ruhe kommen kann und so vielleicht auch die Verletzung ausheilen kann. Stella mag lieber eine Einzelkatze sein, das zeigt sie deutlich auf der Pflegestelle, in dem sie sich gerne zurückzieht und alleine irgendwo liegt. Da sie Freigängerin war, wünschen wir uns ein Zuhause mit möglichst gesichertem Freigang. Ein großer eingenetzter Balkon oder eine gesicherte Terrasse wären auch eine Option.

Stella würde sich in der Zwischenzeit über Paten sehr freuen, da wir davon ausgehen, dass sie doch länger in der Pflegestelle bleibt, bis sich jemand findet, dessen Herz sie trotz der Beeinträchtigung erobert.

Das Team der Katzenhilfe